zurück Übersicht vor
Posten
Einsatz 233 von 241 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Brand mit Menschenleben in Gefahr in einem Wohn-Hochhaus
Einsatzort: Duisburg-Homberg
Alarmierung :

am 10.06.2018 um 08:29 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
51/HLF20/31
51/MTF/31
51/DLK23/31
51/LF20/31
alarmierte Einheiten:
Löschzug Homberg

Einsatzbericht:

Eine Auslösung der Brandmeldeanlage alarmierte die ersten Kräfte der Feuerwehr. Kurze Zeit später gingen mehrere Anrufe über den Notruf ein und meldeten eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung in einem Wohn-Hochhaus. Durch den auf der Anfahrt befindlichen Einsatzleiter wurde umgehend die Alarmstufe erhöht und damit weitere Einsatzkräfte entsandt.

Bei Eintreffen wurde eine Rauchentwicklung im 2.OG eines Hochhauses festgestellt. Umgehend begaben sich zwei Trupps zur Erkundung auf die Ereignisetage. Schnell war klar, dass Essen auf dem Herd angebrannt war. Das Brandgut wurde abgelöscht und die Wohnung belüftet.

 

weitere Einheiten vor Ort:

  • 2 HLF
  • 2 DLA (K)
  • VLF
  • Direktionsdienst
  • ELW1
  • Rettungsdienst
Sunday the 24th. Joomla Templates Free.